Arbeitsgemeinschaft SPD- 60+ in Niestetal gegründet

Ortsvereinsvorsitzende Martina Werner freut sich mit den Gründungsmitgliedern der AG 60+ in Niestetal

Die SPD Niestetal freut sich über die jüngst erfolgte Gründung der AG 60+ in ihrem Ortsverein.
Die bei der Gründungsversammlung anwesenden Mitglieder wählten Walter Becker zum Vorsitzenden und Günther Köhler zu seinem Stellvertreter.
Die AG 60+ möchte sich für die Belange der Menschen in der zweiten Lebenshälfte und für ein gutes Miteinander zwischen den Generationen in Niestetal stark machen.

In monatlichen Treffen möchte man zwanglos zusammenkommen, miteinander reden und auch über aktuelle Themen der Kommunalpolitik oder der Landes- und Bundespolitik diskutieren. Gerade die Älteren in unserer Gemeinde haben oftmals das „Ohr am Bürger“ und wissen, wo der Schuh drückt. Und oftmals sind es die kleinen Dinge, die unser Zusammenleben prägen.
Wanderungen, Besichtigungen von Firmen und Einrichtungen in unserer Region stehen auch auf dem Programm.
Es wurde vereinbart, dass man sich jeden 3. Freitag im Monat um 15.00 Uhr im großen Sitzungsraum im Rathaus trifft. Jeder der daran teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.
Das nächste Treffen ist am 15. Juni 2012 um 15.00 Uhr