Ehrungen bei Neujahrsbegrüßung der SPD Niestetal

Ortsvereine

Die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Angela Rupprecht begrüßte im großen Sitzungssaal des Rathauses zahlreiche Genossinnen und Genossen. In ihrem Jahresrückblick stellte sie fest, dass die SPD sich neben der kommunalpolitischen Arbeit und als Gründungsmotor von "DeIN - Deine Energie in Niestetal" anlässlich zahlreicher Ereignisse in der Gemeinde gut präsentiert habe. Die Teilnahme an der 10. Niestetaler Gewerbeschau und die Aktivitäten rund um das Gemeindejubiläum wie Staffellauf und Festzug am heißesten Sonntag des Jahres 2012 hätten den Akteuren viel Freude bereitet.

Ulrike Gottschalck, MdB und Timmon Gremmels, MdL, stimmten die Gäste auf die Wahlkämpfe des Jahres 2013 ein, die in einem gemeinsamen Wahltermin für Bundes- und Landtagswahlen am 22. September 2013 münden. In Bund und Land sei die sozialdemokratische Partei Deutschlands im 150. Jahr ihres Bestehens (damit die älteste weltweit) gut aufgestellt und freue sich auf den Wahlkampf. Besonderes Augenmerk auf Bundes- wie auf Landesebene komme dabei der Stärkung der Kommunen und somit der Daseinsfürsorge der Bürger unmittelbar vor Ort zu.

Der SPD Ortsverein Niestetal ehrte Emmi Brückmann für 50-jährige und Peter Roßkothen für 25-jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.