Gremmels informiert auf SPD-Mitgliederversammlung

Die Resonanz war groß – über 30 Mitglieder des SPD Ortsvereins Niestetal fanden den Weg in den Großen Sitzungssaal zur Mitgliederversammlung. Mit dabei war auch der Landtagsabgeordnete Timon Gremmels, der über aktuelle Themen aus der hessischen Landespolitik informierte. Mit den Worten „Ich komme immer wieder gern in meinen Ortsverein“, begann Gremmels seinen umfassenden Bericht und diskutierte anschließend mit den Niestetaler Genossen über Energiepolitik, Bildungspolitik aber auch über die mangelhafte Finanzausstattung hessischer Kommunen.

Als umwelt- und energiepolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion thematisierte Gremmels aus aktuellem Anlass die Risiken der unkonventionellen Erdgasförderung, besser bekannt als Fracking. Er lenktee in diesem Zusammenhang den Blick auf unser Nachbarland Frankreich, wo Fracking generell verboten ist. Die Novellierung des hiesigen Bergrechts, so Gremmels weiter, sei auf Bundesebene bislang allerdings gescheitert, was insbesondere auf die Lobbypolitik der FDP zurückzuführen sei. Für die bevorstehende Bundestags- und Landtagswahl zeigte sich der Landtagsabgeordnete zuversichtlich und sieht gute Chancen, dass die SPD die Wahl gewinnt.