Jubiläumsfrühstück der SPD-Frauen des Landkreises Kassel in Niestetal

Landkreis

Landrat Uwe Schmidt, leidenschaftlicher Koch und Ehrenmitglied der AsF erhält von Silvia Nolte die Klischeeschürze

Silvia Nolte (Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen - AsF) begrüßte die Gäste aus dem SPD-Unterbezirk Kassel-Land zum 10. Frauenfrühstück in Niestetal.

Die AsF verabschiedete sich anlässlich des Frauenfrühstücks von ihrem Ehrenmitglied Landrat Uwe Schmidt in seiner Funktion als Vorsitzender des SPD-Unterbezirkes Kassel und überreichte dem leidenschaftlichen Hobbykoch eine "Klischeeschürze".

Bürgermeister Dieter Lengemann aus Fuldabrück (Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und Spitzenkandidat für die Kreistagswahl)  stellte die Kandidatinnen vor und stimmte alle auf die Endphase des Wahlkampfes ein. Er zog eine positive Resonanz der ablaufenden Wahlperiode, die aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im Kreistag durch Abstimmungen mit wechselnden Mehrheiten und intensive Verhandlungen geprägt gewesen sei. Er appellierte an die Anwesenden, in ihrem Umfeld für den Wahlgang zu werben und mitzuhelfen, dass in den Kommunen und im Kreistag die erfolgreiche sozialdemokratische Arbeit zum Wohle der Menschen im Landkreis Kassel fortgeführt werden könne.

Das "Klamödchen" Niestetal unter Regie und Moderation von Renate Steinacker unterhielt anlässlich der Veranstaltung mit einem "Frauengespräch". Anschließend ernteten Martta und Lisbeth viel Applaus anlässlich ihres Austausches über ihre Chancen und Möglichkeiten beim starken Geschlecht und der Anwendung von Haushaltsgeräten.

"Martta und Lisbeth" bei ihrem unvergleichlichen Dialog ...

Frauenfrühstück der AsF im SPD-Unterbezirk Kassel-Land

Gern gesehene Gäste des AsF-Frauenfrühstücks (v. li.):
Dr. Werner Weißenborn,  Ulrike Gottschalck, Susanne Selbert (sitzend),
Dieter Lengemann, Timon Gremmels, Uwe Schmidt, Andreas Siebert (stehend)