Jusos Niestetal kegelten um den Pokal

Im April veranstalteten wir unseren jährlichen Kegelabend.

15 Jusos spielten mit Freunden, mal mit-, mal gegeneinander in verschiedenen Spielrunden und am Ende wurde um den Juso-Pokal gespielt. Zu den Teilnehmern gehörten auch neue Jusos und SPD-Mitglieder, die herzlich begrüßt und willkommen geheißen wurden.

Besonders gefreut hat uns, dass Amir und Isac, zwei iranische junge Männer, zu Besuch waren und uns einen kleinen Einblick in ihr Leben als Asylanten in Deutschland gegeben haben.

In den Pausen wurde natürlich auch fleißig über momentane Ereignisse in Niestetal diskutiert. Unter Anderem kamen wir natürlich auch über das Hallenbad ins Gespräch. Da waren wir uns jedoch schnell einig, dass wir uns für ein neues Hallenbad in Niestetal aussprechen. Wir werden fleißig Unterschriften sammeln und die BürgerInnen über das Thema informieren.

Sechs Stunden vergingen wie im Flug und am Ende gewann Julian den Juso-Pokal. Er siegte im Finale gegen Jasmin und durfte den Pokal mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren ihm herzlich und sind gespannt, wer wohl der nächste Kegelchampion in Niestetal wird.

Kathrin Becker, Juso-Vorsitzende