Header-Bild

SPD Niestetal

13.08.2018 in Service

Arbeitsgemeinschaft 60 plus: Vortrag mit anschließendem Sommerfest

 

Die SPD- Senioren des Landkreises Kassel hatten zu einem Referat des Bundestagsabgeordneten Lothar Binding mit dem Thema „Steuern, Steuerflucht und Verteilungsgerechtigkeit“ in den Sitzungssaal des Niestetaler Rathauses eingeladen.

Trotz großer Hitze, die an diesem Freitagnachmittag herrschte, waren viele Zuhörer der Einladung gefolgt. Alle fanden das Thema sehr spannend, denn Steuern, Steuererklärungen, usw. sind für die meisten ein lästiges „Übel“. Dass es in jedem Land Steuern geben muss, machte Lothar Binding gleich zu Beginn seiner Ausführungen klar. Und der Idee, das Steuerrecht ganz einfach zu gestalten, gab er keine Chance.

 

26.06.2012 in Service

SPD informierte über Bürger-Energiegenossenschaft

 

Martina Werner, Ortsvereinsvorsitzende und Timon Gremmels, Mitglied des Hessischen Landtages und zugleich Energie- und umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion begrüßten zahlreiche Niestetaler, Vertreter der Städtischen Werke Kassel, der E.ON Mitte AG, der EuRegPro sowie einen ehrenamtliche Vertreter der BürgerEnergieGenossenschaft Wolfhagen.

 

23.05.2012 in Service

Fahrdienst zur Teilnahme an der Bürgermeisterwahl am 3. Juni 2012

 

Der SPD Ortsverein Niestetal bietet am 3. Juni 2012 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr einen Fahrdienst zum Wahllokal an. Wählerinnen und Wähler, die den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten, melden sich bitte bei Kathrin Becker, Mobil 0162 9168864.

 

Termine

Für weitere Infos zu den Terminen auf "Alle Termine" klicken.

 

Jusos auf Facebook