Jahreshauptversammlung der SPD Niestetal – Martina Werner wiedergewählt

Ortsvereine

Der neue Vorstand

Die SPD Niestetal wird auch in den kommenden zwei Jahren von Martina Werner geführt. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde sie mit 95 Prozent der Stimmen in ihrem Amt bestätigt.
Vor den Wahlen hatte sie das vergangene Jahr in ihrem Bericht des Vorstandes zusammengefasst. Sie zog eine positive Bilanz aus den ersten beiden Jahren nach dem Zusammenschluss der Ortsvereine Sandershausen und Heiligenrode zur SPD Niestetal.
Die wichtigste Aufgabe für den neugewählten Vorstand sieht Werner natürlich in der Vorbereitung der Kommunalwahl. „Wir wollen ein super Ergebnis erzielen als Belohnung für die erfolgreiche Arbeit in dieser Legislaturperiode!“, so die Vorsitzende.

Der gesamte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Martina Werner
Stellv. Vorsitzende: Volker Hammermüller, Angela Rupprecht
Kassierer: Harald Berge
Stellv. Kassierer: Wilhelm Schmidt
Schriftführer: Hartmut Umbach
Stellv. Schriftführer: Werner Umbach
Pressewart: Jens Dieter Horn
Stellv. Pressewart: Dennis Bachmann
Beisitzer: Silvia Nolte, Elsbeth Horn, Günther Köhler, Elke Bublitz
Dem Vorstand gehören kraft Amtes auch Bürgermeister Andreas Siebert und der Erste Beigeordnete Werner Nicolaus an.

Natürlich kam auch die übrige Landes- und Kommunalpolitik nicht zu kurz. So zog auch der Bürgermeister Andreas Siebert eine positive Bilanz unter den Verlauf einiger wichtiger Projekte. Die Palette der Themen reichte vom Gewerbegebiet „Sandershäuser Berg“ über die Turnhalle der Wilhelm-Leuschner-Schule bis hin zur Straßenbeleuchtung. An der Resonanz aus den Zuhörerreihen war deutlich abzulesen, dass die Mitglieder die Entwicklung der Gemeinde ebenso positiv bewerten.
Der Landtagsabgeordnete Timon Gremmels legte dann den Finger in die Wunden der Landespolitik. Vor allem einige Personalentscheidungen und Verwicklungen der Landesregierung kritisierte er scharf. Auch er bekam von den Genossen rege Zustimmung zu seinen Argumenten.

Wer Lust hat, bei der SPD mitzumachen oder reinzuschnuppern kann sich jederzeit u.a. an die Vorsitzenden Martina Werner (Am Brückenhof 11, 34266 Niestetal Tel.: 0561/526835) wenden oder besucht uns einfach im Internet unter www.spd-niestetal.de.

Bild: Vordere Reihe: Angela Rupprecht, Elke Bublitz, Elsbeth Horn, Martina Werner, Silvia Nolte. Hintere Reihe: Harald Berge, Werner Umbach, Volker Hammermüller, Hartmut Umbach, Günther Höhler, Jens Dieter Horn.