Juso Adventskegeln am 11.12.2010

Jusos

Das in alter Tradition stehende und von den Niestetaler Jusos Marcel Brückmann, Alexander Berg und Dirk Nolte diesjährig veranstaltete Adventskegeln erfuhr trotz der relativ kurzfristigen Planung und Terminverkündigung einen überraschend hohen Zulauf. Die Veranstalter freuten sich besonders über den Besuch des "Noch-Jusos" und Landtagsabgeordneten Timon Gremmels sowie der Niestetaler SPD-Ortvereinsvorsitzenden Martina Werner.

Im gemütlichen Teil des Abends fand in der sich eingefunden Runde ein anregenderAustausch über das aktuelle Tagesgeschehen sowohl auf Bundes und Landeseben als auch im Speziellen zu Themen, die unsere Gemeinde betreffen, statt.

Der geselligeTeil des Abends, bei dem Glühwein und Spekulatius für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgten, wurde selbstverständlich auch durch einen sportlichen ergänzt, bei dem es den Kegelmeister des seit 1995 stattfinden Juso-Adventsturniers zu bestimmen galt. Nach insgesamt drei spannenden und schweißtreibenden Durchgängen gelang es dann schließlich dem Juso Alexander Berg, den diesjährigen Titel mit einem knappen Vorsprung für sich zu entscheiden und den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Die Jusos bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Adventskegelns für den gelungenen und spaßigen Abend und wünschen den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Niestetal ein frohes Weihnachtsfest sowie einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Mehr über uns findet ihr auf www.facebook.com (goo.gl/BUUc9)