Nachlese zum Frauenfrühstück 2015

Landkreis

Am Internationalen Frauentag am 8. März 2015 veranstaltete die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Landkreis Kassel ihr schon zur Tradition gewordenes jährliches Frauenfrühstück. Über 160 Frauen, u.a. 15 Frauen der  Niestetaler ASF,  konnten Christa Oehler und Silvia Nolte in der Jahnturnhalle Immenhausen begrüßen, darunter die Vize-Landrätin Susanne Selbert und die SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer. Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Timon Gremmels nahm am gemeinsamen Frühstück in der Jahnturnhalle teil.

Sabine Wackernagel, Schauspielerin aus Kassel und Christine Weghoff, Musikerin aus Gudensberg, gestalteten gemeinsam den obligatorischen kulturellen Teil des Vormittags mit satirischen, bissigen, politischen und komischen Gedichten, Geschichten und Liedern - von Frauen für Frauen. Sie eroberten schnell die Herzen der Frauen und trafen den Nerv mit der Zugabe „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, der Hymne für alle Frauen von Hildegard Knef, die alle mitsangen.

Ein herzliches Dankeschön an die Immenhäuser ASF-Frauen für die gelungene Veranstaltung, bei der auch der persönliche Austausch unter den Teilnehmerinnen nicht zu kurz kam. Der Vormittag verging wie im Flug!

Die ASF im Landkreis Kassel freut sich auf die Jubiläumsveranstaltung zum 10-jährigen Frauenfrühstück am 14. Februar 2016 in Niestetal!