SPD-Fraktion der Niestetaler Gemeindevertretung wählt neue Spitze

Fraktion

Der neue Fraktionsvorsitzende Werner Umbach (links) mit seinen beiden Stellvertretern Elke Bublitz und Dirk Nolte

Die SPD Fraktion der Niestetaler Gemeindevertretung hat in ihrer jüngsten Sitzung Werner Umbach zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter fungieren Elke Bublitz und Dirk Nolte.

Dem Fraktionsvorstand gehören als Beisitzer außerdem Kathrin Becker, Walter Becker, Günther Köhler, Thomas Schellberg und Dr. Werner Weißenborn an.

Verabschiedet hat die Fraktion ihren bisherigen Vorsitzenden Marcel Brückmann, der am 30. August 2018 in das Amt des Bürgermeisters in Niestetal eingeführt wird.

Im Amt des Fraktionsgeschäftsführers wurde Rainer Thöne bestätigt.

„Die SPD Fraktion Niestetal freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marcel Brückmann. Im Mittelpunkt der Fraktionsarbeit wird insbesondere die weitere städtebauliche Entwicklung der Gemeinde und die konstruktive Begleitung des Programms Stadtsanierung im Ortskern Sandershausen stehen. Die Weiterentwicklung der Angebote frühkindlicher Bildung und die Grundschulbetreuung stehen ebenfalls im Fokus", so Werner Umbach.