SPD Niestetal bestätigt Martina Werner im Amt

Der SPD Ortsverein Niestetal hat in seiner Jahreshauptversammlung am
29. März 2012 den Ortsvereinsvorstand für die nächsten beiden Jahre gewählt:

Martina Werner, Vorsitzende, Angela Rupprecht und Silvia Nolte, stellvertretende Vorsitzende, Harald Berge, Kassierer, Wilhelm Schmidt stv. Kassierer, Hartmut Umbach, Schriftführer, Werner Umbach, stv. Schriftführer, Elke Bublitz, Pressewartin, Dennis Bachmann, stv. Pressewart, Beisitzer Kathrin Becker, Cornelia Reiss, Günter Köhler und Dr. Werner Weißenborn

Martina Werner blickte auf das Jahr 2011 zurück. Es war geprägt durch den intensiven Kommunalwahlkampf mit zahlreichen Veranstaltungen. Sie dankte allen fleißigen Helfern, die zum Erfolg beigetragen haben. Zu Beginn der neuen Amtsperiode der Gemeindevertretung habe das Thema Rückkauf der Stromnetze breiten Raum eingenommen. In der vergangenen Sitzung des Gemeindeparlamentes sei mit der von der SPD-Fraktion eingebrachten Resolution zur Solarförderung ein klares Bekenntnis für die Förderung der erneuerbaren Energien abgelegt worden.

In den nächsten Wochen werde der Bürgermeisterwahlkampf von Andreas Siebert mit voller Kraft unterstützt, um die erfolgreiche Politik für die Menschen in Niestetal fortsetzen zu können. Besonders wünsche sie sich eine hohe Wahlbeteiligung.

Außerdem präsentiere sich die SPD Niestetal anlässlich der Gewerbeschau am 21./22. April 2012 sowie anlässlich der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen von Niestetal Mitte August 2012.

Silvia Nolte berichtete über die Aktivitäten der ASF Niestetal. Neben den monatlichen Treffen zum politischen Austausch werde am 14. April 2012 ab 10 Uhr ein Frauenfrühstück im Restaurant und Landhotel Niestetal stattfinden. Bürgermeister Andreas Siebert wird zu Gast sein.

Steffen Müller, Leitung Personal und Organisation, und Peter Roßkothen, Abteilungsleiter Schiene beim Nordhessischen Verkehrsverbund (NVV), stellten das Verkehrsunternehmen für ganz Nordhessen, das ein Drittel der Fläche des Landes Hessen abdecke, vor.

Der SPD Ortsverein Niestetal sprach sich für den Erhalt des Nordhessischen Verkehrsverbundes auch in der Zukunft aus. Ein eigenständiger Verkehrsverbund für die Region Nordhessen sei unerlässlich für die Mobilität im ländlichen Raum, um den Bedürfnissen der Menschen nachzukommen.

Martina Werner dankte den Gästen für die Informationen und Ausführungen.

Kontakt bei Rückfragen:
Martina Werner, Brückenhof 11, 34266 Niestetal, Tel. 52 68 35