Header-Bild

SPD Niestetal

Straße "An der Autobahn" und Nieste-Renaturierung besichtigt

Ortsverein

Auf Einladung der SPD Niestetal fand am 27.09.2014 eine Ortsbegehung statt.
Die Ortsbegehung konzentrierte sich auf den Straßenneubau "An der Autobahn" sowie den Renaturierungsbereich der Nieste gegenüber dem Rathaus.
Peter Lieder, Bauamtsleiter der Gemeinde Niestetal, hat dankenswerterweise die Führung übernommen. Er hat viele interesssante Erläuterungen gegeben und Fragen beantwortet.

Treffpunkt war bei schönem Wetter am Rathaus. Von dort wurde das neue Straßenbauprojekt besichtigt. Der 1. Bauabschnitt ist mittlerweile fertiggestellt, sodass keine Ampelverkehrsregelung mehr notwendig ist.
Die Straße "An der Autobahn" befindet sich derzeit im Ausbau und anschließend wird ein sogenannter Turbokreisel in den jetztigen Kreisverkehr gebaut, damit insbesondere der Schwerlastverkehr Richtung Dresdner Straße ohne anzuhalten durchfahren kann. Die gesamt Baumaßnahme soll voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres abgeschlossen sein, danach kann dann auch endlich die Hannoversche Straße in Sanderhausen erneuert werden.

Anschließend wurde der Renaturierungsbereich der Nieste besichtigt, wo die Nieste ein neues Flußbett erhalten hat. Die Umgestaltung der Nieste und Wallaufschüttungen zur Straße haben zur einer Verbesserung des Schutzes geführt. Das letzte Hochwasser in diesem Jahr hat gezeigt, dass die Maßnahmen greifen.


Zum Abschluss der Begehung wurden die vielen Informationen und Eindrücke bei einem kleinen Imbiss vertieft.

 

 
 

Termine

Für weitere Infos zu den Terminen auf "Alle Termine" klicken.

 

Jusos auf Facebook