Header-Bild

SPD Niestetal

Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

23.01.2020 in Ortsverein

Ausblick auf 2020 bei der SPD Niestetal – gelungener Start mit aktuellen Themen

 

Dr. Werner Weißenborn und Silvia Nolte begrüßten zahlreiche Gäste und Mitglieder zum Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins und moderierten einen gelungenen kurzweiligen wie informativen Abend am Puls der Zeit. Begleitet wurde die Veranstaltung von der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald.

 

08.10.2018 in Ortsverein

SPD Niestetal feierte 10-jähriges Bestehen

 

Rund 60 Genossinnen, Genossen und Gäste folgten am 28. September der Einladung der SPD Niestetal, die ihr 10-jähriges Bestehen im großen Sitzungssaal des Rathauses feierte. Neben dem neuen Niestetaler Bürgermeister Marcel Brückmann waren auch die Landtagsabgeordnete Manuela Strube sowie die Europaabgeordnete Martina Werner unter den Gästen, die mit ihren interessanten Grußworten für eine kurzweilige Abendveranstaltung sorgten. Abgerundet wurde die Feierstunde durch die Songs der Rockband der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald.

 

12.04.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD Niestetal

 
Ehrung für 50 Jahre SPD Ortsverein

Im Rahmen der gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Niestetal wurde der Vorstand, an der Doppelspitze mit Silva Nolte und Dr. Werner Weißenborn, nach dem Bericht des Kassierers und der Empfehlung der Revisoren entlastet und einmütig im Amt bestätigt. Schriftführerin wird Vera Karnitzschky, ihre Stellvertreterin ist Angela Rupprecht. Kassierer und Stellvertreterin bleiben Harald Berge und Cornelia Reiss, Pressewartin Elke Bublitz mit Stellvertreter Dennis Bachmann. Walter Becker gehört dem Vorstand für die AG 60+, Kathrin Becker für die Juso AG an. Beisitzer sind Günther Köhler, Thomas Schellberg, Wilhelm Schmidt und Harald Reuß.

 

06.02.2018 in Ortsverein

SPD Niestetal nominiert Marcel Brückmann als Bürgermeisterkandidat

 
Marcel Brückmann (34), Bürgermeisterkandidat der SPD Niestetal

Die SPD-Mitgliederversammlung nominierte am Freitag, den 2. Februar 2018 mit 89%iger Mehrheit Marcel Brückmann (34) zum Bürgermeisterkandidaten. Zu den ersten Gratulanten zählten neben zahlreichen Ortsvereinsmitgliedern der als Kandidat unterlegene Dr. Andreas Siepenkothen (49), Bürgermeister Andreas Siebert, Martina Werner (MdEP), Timon Gremmels (MdB) und die ehemalige Bundestagsabgeordnete Ulrike Gottschalck, sowie die Vorsitzenden des SPD-Ortsvereines Silvia Nolte und Dr. Werner Weißenborn.

Marcel Brückmann startete sein politisches Engagement als Vorsitzender der Studierendenvertretung der Universität Siegen, an der er Geschichte, Politik und Soziologie studierte. Zwischen 2007 und 2015 übernahm er mehrere Führungsämter bei den Jusos, unter anderem als Vorsitzender der Jusos im Landkreis Kassel und als Mitglied im Juso-Bundesausschuss. Seit 2011 engagiert er sich als Gemeindevertreter in seinem Heimatort Niestetal und übernahm hier 2017 den Vorsitz der SPD-Fraktion. Im Jahr 2016 wurde er zudem als Abgeordneter in den Kreistag gewählt.

„Die Erhaltung einer gesunden Umwelt, einer familienfreundlichen und generationengerechten Kommune, in der sich Unternehmen ansiedeln und Arbeitsplätze schaffen, wird uns alle fordern. Ich freue mich darauf, mit meiner Partnerin unsere kleine Tochter im liebens- und lebenswerten Niestetal großzuziehen. Ich werde mich dafür einsetzen, allen Kindern in unserer Gemeinde eine bestmögliche Zukunft zu bieten“, so Brückmann in seiner Dankesrede nach der Nominierung.

 

Begrüßung neuer Mitglieder

Die Vorsitzenden Silvia Nolte und Dr. Werner Weißenborn hießen in der Mitgliederversammlung zur Nominierung des Bürgermeisterkandidaten zusammen mit Timon Gremmels (MdB), der zugleich Unterbezirksvorsitzender der SPD Kassel-Land ist, unter großem Beifall der gut besuchten Versammlung auch neue Mitglieder herzlich willkommen.

v. li. Silvia Nolte (Vorsitzende), Timon Gremmels (MdB, Unterbezirksvorsitzender SPD Kassel-Land), Alexander Umbach, Jasmin Fromm, Christoph Brückmann, Anna Schellberg, Antje Nolte, Dr. Werner Weißenborn (Vorsitzender).

 

06.11.2017 in Ortsverein

Austausch mit der Nachbarschaft

 

Silvia Nolte und Dr. Werner Weißenborn begrüßten anlässlich der jüngsten Mitgliederversammlung der SPD Niestetalauch Gäste aus den Nachbarkommunen, darunter Kassels Oberbürgermeister Christian Geselle, seine Bürgermeisterkollegen Arnim Roß und Thilo Küthe samt Kollegen aus den Ortsvereinen Kaufungen und Helsa sowie Manuela Strube als ehrenamtliche Stadträtin aus Baunatal. Sie wird demnächst als Nachrückerin für TimonGremmels Mitglied des Hessischen Landtags sein.  Ihr herzliches Willkommen galt ebenso Bürgermeister Andreas Siebert sowie den Niestetaler Genossinnen und Genossen.

 

Termine

Für weitere Infos zu den Terminen auf "Alle Termine" klicken.

 

Jusos auf Facebook