Header-Bild

SPD Niestetal

15.05.2018 in Allgemein

Viele Besucher bei Veranstaltung für Vereine und Verbände

 

Etwa 60 Personen waren der Einladung des SPD-Bürgermeisterkandidaten Marcel Brückmann gefolgt. Neben der Vorstellung des Kandidaten sollte die Veranstaltung vor allem dem Austausch zwischen den Vereinen und Verbänden dienen. Die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter nutzten ebenfalls die Möglichkeit den kommunalpolitisch Aktiven Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg zu geben. Gemeinsam wurden die heutigen Herausforderungen ehrenamtlicher Arbeit diskutiert. Vor allem der steuer- und datenschutzrechtliche Rahmen überfordere viele, hörte man aus mehreren Vereinen. Deshalb wurde die Forderung nach einer besseren Kooperation zwischen den hiesigen Vereinen und Verbänden laut wurde, ebenso wurde eine Stelle im Rathaus ins Gespräch gebracht, die Vereine und Verbände in ihrer Arbeit unterstützen könne.

Die SPD bedankt sich herzlich für die rege Teilnahme und die angenehmen Gespräche vor, während und nach der Veranstaltung. Besonders erfreulich ist, dass sich mehrere Vereine näher gekommen sind und die ersten Angebote zur gegenseitigen Hilfe gemacht und angenommen wurden.

 

14.05.2018 in Allgemein

Volles Haus beim Stammtisch „Mobilität in Stadt und Land“

 

Am 7. Mai lud Thorsten Schäfer-Gümbel, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und der SPD Hessen, zum Stammtisch zum Thema „Mobilität in Stadt und Land“ ein. In Niestetal-Heiligenrode diskutierten mit ihm unser Bürgermeisterkandidat Marcel Brückmann, Baunatals Erste Stadträtin Silke Engler sowie Steffen Müller, Prokurist des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV). Die Begrüßung und Einleitung übernahm Manuela Strube, SPD-Landtagsabgeordnete.

 

22.04.2018 in Kommunalpolitik

SPD-Stand auf der Niestetaler Gewerbeschau

 

Die Niestetaler Gewerbeschau war super organisiert, an dieser Stelle zunächst ein großes Dankeschön an den ausrichtenden Gewerbeverband. Vor allem dafür, dass sich Vereine, Verbände und Institutionen zusammen mit den Gewerbetreibenden aus Niestetal präsentieren konnten.

Kompliment, unser Ortsverein hat sich samt Bürgermeisterkandidat Marcel Brückmann an Stand 57 gut präsentiert. Die Genossinnen und Genossen haben viele gute Gespräche mit Besuchern geführt.

Im Fokus standen dabei vor allem die kommunalpolitischen Themen. Eine Gelegenheit zum direkten Austausch, die vor allem am Sonntag intensiv genutzt wurde.

Der Ballonwettbewerb ist richtig gut angekommen. Kein Wunder, es herrschte gute Thermik, bei dem Sonnenschein!

Erste Postkarten sind aus Hessen und Niedersachsen zurückgekommen. Die Gewinner werden demnächst bekannt gegeben.

Bildunterschrift:

Thomas Schellberg, Cornelia Reiss, Marcel Brückmann, Dr. Werner Weißenborn am SPD Infostand (Bild folgt gesondert).

 

12.04.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD Niestetal

 
Ehrung für 50 Jahre SPD Ortsverein

Im Rahmen der gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Niestetal wurde der Vorstand, an der Doppelspitze mit Silva Nolte und Dr. Werner Weißenborn, nach dem Bericht des Kassierers und der Empfehlung der Revisoren entlastet und einmütig im Amt bestätigt. Schriftführerin wird Vera Karnitzschky, ihre Stellvertreterin ist Angela Rupprecht. Kassierer und Stellvertreterin bleiben Harald Berge und Cornelia Reiss, Pressewartin Elke Bublitz mit Stellvertreter Dennis Bachmann. Walter Becker gehört dem Vorstand für die AG 60+, Kathrin Becker für die Juso AG an. Beisitzer sind Günther Köhler, Thomas Schellberg, Wilhelm Schmidt und Harald Reuß.

 

06.03.2018 in Allgemein

Niestetal blüht auf

 

Silvia Nolte begrüßte jüngst zahlreiche Interes­sierte zur Auftaktveranstaltung von „Niestetal blüht auf“. Marcel Brückmann moderierte den informati­ven Themenabend, der mit der Einführung von Dr. Sabrina Brückmann (Dipl. Biologin) die hohe Bedeutung naturnaher Gärten als Le­bensraum für die artenreichste Tiergruppe - die Insekten - sowie deren zentrale Rolle in unserem Ökosystem einleitete.

 

Termine

Für weitere Infos zu den Terminen auf "Alle Termine" klicken.

 

Jusos auf Facebook