Header-Bild

SPD Niestetal

08.10.2018 in Ortsverein

SPD Niestetal feierte 10-jähriges Bestehen

 

Rund 60 Genossinnen, Genossen und Gäste folgten am 28. September der Einladung der SPD Niestetal, die ihr 10-jähriges Bestehen im großen Sitzungssaal des Rathauses feierte. Neben dem neuen Niestetaler Bürgermeister Marcel Brückmann waren auch die Landtagsabgeordnete Manuela Strube sowie die Europaabgeordnete Martina Werner unter den Gästen, die mit ihren interessanten Grußworten für eine kurzweilige Abendveranstaltung sorgten. Abgerundet wurde die Feierstunde durch die Songs der Rockband der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald.

 

29.08.2018 in Fraktion

SPD-Fraktion der Niestetaler Gemeindevertretung wählt neue Spitze

 
Der neue Fraktionsvorsitzende Werner Umbach (links) mit seinen beiden Stellvertretern Elke Bublitz und Dirk Nolte

Die SPD Fraktion der Niestetaler Gemeindevertretung hat in ihrer jüngsten Sitzung Werner Umbach zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter fungieren Elke Bublitz und Dirk Nolte.

Dem Fraktionsvorstand gehören als Beisitzer außerdem Kathrin Becker, Walter Becker, Günther Köhler, Thomas Schellberg und Dr. Werner Weißenborn an.

Verabschiedet hat die Fraktion ihren bisherigen Vorsitzenden Marcel Brückmann, der am 30. August 2018 in das Amt des Bürgermeisters in Niestetal eingeführt wird.

Im Amt des Fraktionsgeschäftsführers wurde Rainer Thöne bestätigt.

„Die SPD Fraktion Niestetal freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marcel Brückmann. Im Mittelpunkt der Fraktionsarbeit wird insbesondere die weitere städtebauliche Entwicklung der Gemeinde und die konstruktive Begleitung des Programms Stadtsanierung im Ortskern Sandershausen stehen. Die Weiterentwicklung der Angebote frühkindlicher Bildung und die Grundschulbetreuung stehen ebenfalls im Fokus", so Werner Umbach.

 

13.08.2018 in Service

Arbeitsgemeinschaft 60 plus: Vortrag mit anschließendem Sommerfest

 

Die SPD- Senioren des Landkreises Kassel hatten zu einem Referat des Bundestagsabgeordneten Lothar Binding mit dem Thema „Steuern, Steuerflucht und Verteilungsgerechtigkeit“ in den Sitzungssaal des Niestetaler Rathauses eingeladen.

Trotz großer Hitze, die an diesem Freitagnachmittag herrschte, waren viele Zuhörer der Einladung gefolgt. Alle fanden das Thema sehr spannend, denn Steuern, Steuererklärungen, usw. sind für die meisten ein lästiges „Übel“. Dass es in jedem Land Steuern geben muss, machte Lothar Binding gleich zu Beginn seiner Ausführungen klar. Und der Idee, das Steuerrecht ganz einfach zu gestalten, gab er keine Chance.

 

07.06.2018 in Allgemein

Überwältigender Erfolg – Dank an alle Wähler - Große Verantwortung

 

SPD-Bürgermeisterkandidat Marcel Brückmann hat die Wahl mit 75,1 Prozent der abgegebenen Stimmen gewonnen und sich damit klar gegen seine Mitbewerber durchgesetzt. Das ist ein überwältigender Erfolg, Ansporn für die vor ihm liegende Arbeit und eine große Verantwortung im neuen Amt ab Spätsommer 2018. Marcel bedankte sich im Anschluss an die Bekanntgabe des Wahlergebnisses anlässlich seiner Wahlparty im Gesellschaftsraum bei allen Wählern für den großen Vertrauensvorschuss, bei seinen Eltern, seiner Schwester und last but not least bei seiner Lebensgefährtin Moira. Ein dickes Lob und seinen herzlichen Dank sprach er sichtlich gerührt allen Unterstützenden und helfenden Händen, die ihn auf seinem Weg durch die politischen Gremien in der Gemeinde, im Landkreis Kassel und im zurückliegenden Wahlkampf begleitet und unterstützt haben, aus.

 

24.05.2018 in Allgemein

Brückmann überzeugend bei HNA-Lesertreff

 

Beim von der HNA organisierten Lesertreff konnten die Niestetalerinnen und Niestetaler den drei Kandidaten auf den Zahn fühlen. Moderiert wurde der Abend durch Sindy Peuckert und Sven Kühling von der HNA-Landkreisredaktion. Thematisiert wurden der Neubau des Bades, die Umweltpolitik, die Verkehrsentwicklung in und um Niestetal, die Kinderbetreuung an den Schulen sowie die frühkindliche Bildung in unseren Kitas.

Für die Zuschauerinnen und Zuschauer wurden die Unterschiede zwischen den drei Kandidaten offensichtlich. Klar war zu erkennen, dass Marcel Brückmann über langjährige Erfahrung verfügt und nicht nur wusste „wo der Schuh drückt, sondern wie und ob überhaupt ein Problem gelöst werden kann“, wie die HNA berichtete.

 

Termine

Für weitere Infos zu den Terminen auf "Alle Termine" klicken.

 

Jusos auf Facebook