Header-Bild

SPD Niestetal

23.01.2020 in Ortsverein

Ausblick auf 2020 bei der SPD Niestetal – gelungener Start mit aktuellen Themen

 

Dr. Werner Weißenborn und Silvia Nolte begrüßten zahlreiche Gäste und Mitglieder zum Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins und moderierten einen gelungenen kurzweiligen wie informativen Abend am Puls der Zeit. Begleitet wurde die Veranstaltung von der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald.

 

12.04.2019 in Kommunalpolitik

Bad-Neubau in Niestetal: SPD-Fraktion spricht sich klar dafür aus

 

Auch nach den Konsolidierungsmaßnahmen hält die SPD-Fraktion am Badneubau fest. „Es geht uns darum, dass unsere Kinder schwimmen lernen können und ebenfalls ein Angebot der Gesundheitsfürsorge in Niestetal bestehen bleibt.“ – so Werner Weißenborn, Vorsitzender der Niestetaler SPD.

 

19.01.2019 in Presse

Badneubau - CDU macht es sich zu leicht

 

Die CDU macht es sich zu leicht!“ - so Werner Umbach, SPD-Fraktionsvorsitzender in der Niestetaler Gemeindevertretung. „Die Gemeindevertreter sind nicht dazu gewählt, den Bürgerinnen und Bürgern zu erklären, was nicht geht, sondern zu versuchen, den Willen der Bürgerschaft umzusetzen - zumindest interpretiert die SPD so ihre Aufgabe.“ - so Umbach weiter. „Natürlich hat die CDU das Recht, dagegen zu sein und den Legitimationsdruck zu erhöhen“, gibt Umbach weiter an, „allerdings stehen wir mit der anstehenden Haushaltskonsolidierung vor einem Prozess, der von allen Beteiligten konstruktiv gestaltet werden muss und bei dem alle zu Kompromissen bereit sein sollten.

 

 

08.10.2018 in Ortsverein

SPD Niestetal feierte 10-jähriges Bestehen

 

Rund 60 Genossinnen, Genossen und Gäste folgten am 28. September der Einladung der SPD Niestetal, die ihr 10-jähriges Bestehen im großen Sitzungssaal des Rathauses feierte. Neben dem neuen Niestetaler Bürgermeister Marcel Brückmann waren auch die Landtagsabgeordnete Manuela Strube sowie die Europaabgeordnete Martina Werner unter den Gästen, die mit ihren interessanten Grußworten für eine kurzweilige Abendveranstaltung sorgten. Abgerundet wurde die Feierstunde durch die Songs der Rockband der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald.

 

29.08.2018 in Fraktion

SPD-Fraktion der Niestetaler Gemeindevertretung wählt neue Spitze

 
Der neue Fraktionsvorsitzende Werner Umbach (links) mit seinen beiden Stellvertretern Elke Bublitz und Dirk Nolte

Die SPD Fraktion der Niestetaler Gemeindevertretung hat in ihrer jüngsten Sitzung Werner Umbach zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter fungieren Elke Bublitz und Dirk Nolte.

Dem Fraktionsvorstand gehören als Beisitzer außerdem Kathrin Becker, Walter Becker, Günther Köhler, Thomas Schellberg und Dr. Werner Weißenborn an.

Verabschiedet hat die Fraktion ihren bisherigen Vorsitzenden Marcel Brückmann, der am 30. August 2018 in das Amt des Bürgermeisters in Niestetal eingeführt wird.

Im Amt des Fraktionsgeschäftsführers wurde Rainer Thöne bestätigt.

„Die SPD Fraktion Niestetal freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marcel Brückmann. Im Mittelpunkt der Fraktionsarbeit wird insbesondere die weitere städtebauliche Entwicklung der Gemeinde und die konstruktive Begleitung des Programms Stadtsanierung im Ortskern Sandershausen stehen. Die Weiterentwicklung der Angebote frühkindlicher Bildung und die Grundschulbetreuung stehen ebenfalls im Fokus", so Werner Umbach.

 

Termine

Für weitere Infos zu den Terminen auf "Alle Termine" klicken.

 

Jusos auf Facebook